Wie bekomme ich die beste Teemischung?

Es fängt schon bei der Ernte an, nein eigentlich schon mit der richtigen Standortauswahl. Wo fühlt sich welche Pflanze am Wohlsten? Nur so kann sie sich zu 100% entfalten. Quasi gleich wie bei den Menschen...

Damit wir alle Wirkstoffe von der Pflanze erhalten, muss der richtige Erntezeitpunkt bestimmt werden. Auch das ist sehr unterschiedlich und erfordert ein bisschen Know How, bzw. Recherche. 

Die Trocknung: Schonende gleichbleibende Trocknung ist für den Erhalt der Farbe und der Wirkstoffe sehr wichtig. Hier haben wir einen eigens entwickelten Trockenschrank.

Die Mischung: Hier ist es wichtig eine Mischung zwischen Basispflanzen, Schmuckpflanzen und Aromapflanzen zu finden. Der Tee sollte natürlich in erster Linie schmecken und wohltuend sein und wenn er dann noch gut ausschaut... PERFEKT!

Gesammelt wird von Frühling bis Herbst und gemischt dann im Winter. Also greift zu und bestellt noch heute einen leckeren Tee aus den Tiroler Bergen.